Kulturlandschaftspark Oberes Werratal

und angrenzende Gemeinden Bauerbach, Einhausen, Ellingshausen, Jüchsen, Neubrunn, Obermaßfeld-Grimmenthal, Ritschenhausen, Untermaßfeld, Wölfershausen und Stadt Meiningen
Seit 2005 wird für einige, nunmehr für alle der o.g. Gemeinden und Orte ein Regionalmanagement Oberes Werratal durchgeführt. Dieses vom Freistaat Thüringen geföderte Projekt dient der Regionalentwicklung im ländlichen Raum. Ziel ist die Entwicklung und Koordinierung von verschiedenen Teilprojekten, wie etwa Tourismusentwicklung, Werbung, regionale und wirtschaftliche Entwicklung, Wegebau sowie der Erhalt historischer Bausubstanz.
Durch das Regionalmanagement wurden in den vergangenen Monaten bereits eine Reihe interessanter Vorhaben auf den Weg gebracht.
Für Information und Beratung gibt es seit Frühjahr 2005 in Obermaßfeld ein Arbeitsbüro. Dieses wird bis März 2008 mit einem qualifizierten Regionalmanager an folgenden Tagen besetzt sein:
Termine Regionalmanagement 2008
am Freitag, den
25. Januar 2008  
29. Februar 2008  
28. März 2008  
jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr
in der VG Salzbrücke, Einhäuser Str. 3
98617 Obermaßfeld-Grimmenthal

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Manuela Sbeih, Tel. 03643 863126